Twitter RSS Flickr

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Function mysql_db_query() is deprecated in include() (Zeile 34 von /www/htdocs/v076981/phpfiles/filmdb_abfrage_drupal.php).
  • Deprecated function: mysql_db_query(): This function is deprecated; use mysql_query() instead in include() (Zeile 34 von /www/htdocs/v076981/phpfiles/filmdb_abfrage_drupal.php).

Navigation

Air Force One



Land: USA
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Harrison Ford, Gary Oldman, Glenn Close, Wendy Crewson, Paul Guilfoyle, Xander Berkeley, William H. Macy, Dean Stockwell, Tom Everett, Jürgen Prochnow u.a.
imdb.com
Fassung: 
Deutsche Synchronisierung
Status: 
Fehlerhaft
Zitate: 
Die Toten erinnern an unsere Gleichgültigkeit. Die Toten erinnern an unser Schweigen.
Wahrer Friede ist nicht nur die Abschaffung von Krieg. Er ist vielmehr der Sieg der Gerechtigkeit.
Er wird mit ihnen nicht verhandeln.
Hier ist die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten. Mit wem spreche ich? – Hier ist derjenige, der die Air Force One in seiner Gewalt hat. Das, wie es heißt, sicherste Flugzeug der Welt.
Was ich will? Wenn Mütterchen Russland wieder eine starke Nation geworden ist. Wenn die Kapitalisten wieder aus dem Kreml gejagt und auf den Straßen erschossen worden sind. Wenn unsere Feinde bei Erwähnung unseres Namens das Weite suchen und sich irgendwo verstecken. Wenn Amerika an gekrochen kommt und um Vergebung winselt. Wenn dieser Tag der Gnade einmal kommt, werden sie wissen was ich will.
Verdammt noch mal so springt man mit den Vereinigten Staaten nicht um. Der Präsident kriegt seinen Handschuh zurück und mit dem Kerl spielen wir Baseball.
Der Kerl ist ein Fanatiker mit dem ist schwer zu verhandeln. Den können wir nur weich kochen.
Das Amt ist wichtig, nicht der Mann.
Ich nehme an, dass sie mit der Vizepräsidentin verhandeln. Leider hat die Vizepräsidentin bei uns genauso viel zu sagen, wie die Königin in England. Sie kann nicht einmal Flugtickets buchen, ohne vorher mit mir gesprochen zu haben.
Wieso haben sie ihn ermordet? – Weil ich einen Glauben habe. In dem Augenblick, als ich den Mann erschossen habe, wusste ich, wie tief mein Glaube ist und das ich bereit wäre mich an Gott zu versündigen. Für Mütterchen Russland. Meine Zweifel, meine Ängste und selbst mein Ehrgefühl… Das alles verliert in diesem Augenblick völlig an Bedeutung.
Die Maschine des Präsidenten, Air Force One, ist entführt worden.
Was sie nicht sagen, der mächtigste Mann der Welt und jetzt gibt es etwas, dass er nicht tun kann.
Sie wollten uns doch frei lassen, sagten sie!? – Verzeihen sie, das war eine Lüge.
Liberty 2-4 ändert sein Rufzeichen. Liberty 2-4 ist jetzt Air Force One.
Quelle: 

noch nicht überprüft