Twitter RSS Flickr

Navigation

Pi

Fassung: 
Deutsche Synchronisierung
Status: 
Fehlerhaft
Zitate: 
9:13 Uhr. Privatnotiz. Als ich noch sehr klein war, sagte meine Mutter mir, dass ich nicht in die Sonne starren soll. Doch als ich sechs Jahre alt war, tat ich es. Die Ärzte wussten nicht, ob meine Augen jemals wieder heilen würden. Ich hatte panische Angst. Ich fühlte mich so allein in dieser Finsternis. Ganz allmählich kroch das Tageslicht durch den Augenverband und eines Tages konnte ich wieder sehen. Aber es hatte sich auch etwas in meinem Inneren geändert. Damals bekam ich zum ersten Mal Kopfschmerzen.
12:45 Uhr. Ergebnis meiner Überlegungen. Erstens: Mathematik ist die Sprache der Natur. Zweitens: Alles um uns herum lässt sich durch zahlen wiedergeben und verstehen. Drittens: Stellt man die Zahlen eines beliebigen Systems grafisch dar entstehen Muster. Folgerung: Überall in der Natur existieren Muster. Beweis: Der Zyklus von Epidemien; die Zu- und Abnahme von Karibupopulationen; der Sonnenfleckenzyklus; Hoch- und Niedrigwasser des Nils. Wie verhält es sich mit dem Aktienmarkt? Ein Universum an Zahlen, das die globale Wirtschaft repräsentiert. Ein Bereich, der Milliarden menschlicher Gehirne beschäftigt. Ein riesiges Geflecht, das vor Leben strotz. Ein Organismus; ein natürlicher Organismus. Meine Hypothese: auch der Aktienmarkt unterliegt Gesetzmäßigkeiten. Genau vor meinen Augen hinter Zahlen verborgen. Das war immer so.
Mathematik ist überall.
11 Uhr 11. Ergebnisse. Bisher fehlgeschlagene Behandlungsmethoden: Betablocker, Calciumblocker, Adrenalininjektion, hohe Dosen Ibuprofen, Anabolika, Zytostatika, viel frische Luft, Caprigo-Zäpfchen, Koffein, Akupunktur, Marihuana, Perkodan, Midrin, Tenormin, Sansert, Homöopathie. Keine Resultate. Keine Resultate.
10:15 Uhr. Privatnotiz. Ich stehe ganz alleine da und ich stehe am Abgrund, aber ich muss den Sprung wagen.
Ich habe aufgegeben, bevor ich es genau bestimmen konnte. Ich vermute allerdings, dass gewisse Probleme den Computer dazu bringen in einer Schleife fest zu hängen. Die Schleife führt zu einer Überhitzung, aber kurz vorm Absturz wird ihm in gewisser Weise bewusst, dass er eine eigene Struktur hat. Der Computer ahnt, dass er aus… aus Silicium hergestellt ist und druckt seine eigenen Bestandteile aus.
Es ist eine Zahl, nichts weiter. Ich bin mir sicher, dass sie alle zweihundertsechzehnstelligen Zahlen aufgelistet und sie auch übersetzt haben. Sie haben sie alle ausgesprochen. Habe ich Recht? Was hat es ihnen eingebracht? Der Zahlenwert ist gar nichts. Es geht um den Sinn. Es geht um die Syntax. Was zwischen den Zahlen steht, das ist wichtig. Wenn sie das nicht verstanden haben, dann war die Zahl auch nicht für sie bestimmt. Ich habe sie entdeckt. Ich habe sie entdeckt und ich verstehe sie und ich werde sie sehen.
Quelle: 

noch prüfen