Twitter RSS Flickr

Navigation

Last Samurai, The

Fassung: 
Deutsche Synchronisierung
Zitate: 
Es heißt Japan sei durch ein Schwert entstanden. Es heißt die alten Götter hätten eine Korallen-Klinge ins Meer getaucht und als Sie, sie wieder herauszogen, seien 4 perlengleiche Tropfen zurück ins Meer gefallen. Und diese Tropfen bildeten die Japanischen Inseln. Ich behaupte, Japan entstand durch eine Handvoll mutiger Männer. Krieger, die bereit waren, ihr Leben für etwas zu opfern, das heute in Vergessenheit geraten zu sein scheint: Ehre.
Die Schmach einer Niederlage kann ein Samurai nicht ertragen.
Was heißt es Samurai zu sein? Sich einer Reihe moralischer Prinzipien gänzlich unterzuordnen. Die Stille im Geist zu suchen und den Umgang mit dem Schwert zu meistern.
Die vollkommene Blüte ist selten. Man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
Quelle: 

np